Entdeckungen mit der Bibel

Mittwoch, 30.09.2020 19:15 Uhr
Gemeindezentrum, Badwasen 6, 73087 Bad Boll

Das »Gespräch mit der Bibel« ist wie viele andere Veranstaltungen seit dem Beginn der Corona-Pandemie ausgefallen. Nun möchte ich gerne neu einladen zu einem Austausch über die Bibel, aber in einem etwas anderen Format: »Entdeckungen mit der Bibel« soll es heißen. Viele Texte der Bibel haben wir schon oft gehört - und doch gibt es immer wieder überraschende Einsichten, die ein neues Verständnis eröffnen, zum Teil aus den Bibelwissenschaften, vor allem aber dadurch, dass wir miteinander auf Texte hören und uns darüber austauschen. Vorerst sind drei Abende geplant, an denen ausgewählte Gleichnisse Jesu aus den Evangelien im Mittelpunkt stehen. Die Termine sind vorläufig auf den 30. September, 21. Oktober und 11. November 2020 jeweils um 19.15 Uhr im Gemeindezentrum festgelegt. Dauer ca. 1 Stunde. Auf die Einhaltung der Hygienevorschriften wird geachtet. Ich fände es schön, wenn wir nach der langen erzwungenen »Ruhepause« wieder einen Ort haben, wo wir miteinander über Bibeltexte und Glaubensfragen reden können. Abholung und Transport nachhause kann geregelt werden. Bitte dazu Kontakt aufnehmen mit dem Pfarrbüro oder direkt mit mir (0731-25099370 oder reichel@bg-badboll.de)

Christoph Reichel

Termin exportieren (.ics)

Zurück